Wichtige Information Corona-Pandemie

Hallo Vereinsmitglieder,

auf Grund der anhaltenden COVID 19 Pandemie und der steigenden Infektionszahlen haben wir vom Vorstand entschieden das wir für dieses Jahr erst einmal alle Stammtisch Termine absagen.

Sollte sich kurzfristig etwas ändern werden wir euch informieren.

Schöne Grüße und bleibt Gesund
Das Vorstandsteam

Wichtige Information Corona-Pandemie

Liebe Fahrerinnen, Fahrer und Vereinsmitglieder,

die aktuelle Situation rund um das Thema Coronavirus-Pandemie (COVID-19) beschäftigt auch unseren Verein.

Nicht nur das Vereinsleben ist zum Erliegen gekommen auch unser aller Leben hat sich in dieser Zeit sehr geändert. Sicherheit und Gesundheit stehen an erster Stelle und es gilt Abstand zu halten.

Zur Zeit ist der Sportbetrieb auf Anlagen in Vereinen und auch Veranstaltung wie Turnier immer noch untersagt.

Dies hat uns als Vorstand veranlasst, die diesjährige Maiausfahrt (01.05.2020) und auch unser Pfingstturnier (30. – 31.05.2020) abzusagen.

Das ist uns nicht leicht gefallen, doch die Gesundheit aller Beteiligten und auch der Mitmenschen hat in der Zeit der Corona Krise größte Priorität.

Sobald es Lockerungen der Bundes- und Landesregierungen gibt und wir wieder Veranstaltungen im Verein durchführen können melden wir uns wieder bei allen Beteiligten.

Wir wünschen euch und euren Familien weiterhin alles Gute und Gesundheit.

Grüße
Das Vorstandsteam

Wichtige Information Corona-Pandemie

Liebe Vereinsmitglieder,

auch bei uns führt der Corona Virus zu weiteren Einschränkungen.

Die Bundesregierung hat entschieden, das Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen bis auf weiteres untersagt sind.

Somit muss ich euch leider mitteilen, dass die nächsten Arbeitseinsätze und auch die Trainingstag bei A. Pues-Tillkamp nicht stattfinden.

Alle sozialen Kontakte sollen auf ein Minimum beschränkt werden und dies betrifft auch unseren Verein. Wir bitten um euer Verständnis.

Sobald sich die gesamte Situation beruhigt hat und die Regelungen von der Bundesregierung aufgehoben sind, werden wir auch wieder informieren.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Der Vorstand

Einladung zur Weihnachtsfeier 2019

Liebe Fahrsportfreunde,

ein Jahr voller spannender Fahrsport-Ereignisse neigt sich dem Ende zu und daher möchten wir Euch ganz herzlich zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier am

7. Dezember um 19.00 Uhr im Clubraum auf Gut Wulfstal

einladen. In gemütlicher Atmosphäre, bei gutem Essen und Musik möchten wir gemeinsam mit Euch fröhliche Stunden erleben.

Ebenfalls schon eine Tradition ist die alljährliche Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Die Lose können am Abend beim Vorstand erworben werden.  

Um die Feier vorbereiten zu können, bitten wir euch um Rückmeldung bei Albert Schäfer oder Christoph Hecker – spätestens bis zum 3. Dezember 2019.

Der Kostenbeitrag pro Person beträgt 15 Euro; Kinder unter 16 Jahren sind frei.
Der Betrag wird bei Anmeldung von Eurem Girokonto abgebucht.

Beste Grüße
Das Vorstandsteam

Bericht Generalversammlung des FSV Alt-Bürener-Land e. V.

 

Schäfer wiedergewählt: Die 30 mache ich noch voll!

Auf der diesjährigen Generalversammlung am 15.02. auf Gut Wulfstal wurde der langjährige 1. Vorsitzende Albert Schäfer erneut einstimmig wiedergewählt. Dies wird meine letzte Amtszeit sein, so Schäfer. Der mittlerweile 67jährige führt den Fahrsportverein seit mittlerweile 27 Jahren souverän an.  Auch Schriftführerin Julia Cink erklärte sich bereit Ihr Amt weiterhin auszuführen.  Die Versammlung bestätigte somit erneut die erfolgreiche und bewährte Vorstandsarbeit.

Der Verein blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück. Neben vielen Aktivitäten wie Trainingswochenenden, gemeinsamen Ausfahrten und regelmäßigen Stammtischen freut sich der Verein auch über neue Mitglieder. Durch den in 2018 durchgeführten Fahrkurs unter der Leitung der Ausbilderin Franca Lange konnten wiederum neue Vereinsmitglieder gewonnen und für den Fahrsport begeistert werden.

Der 1. Vorsitzende Albert Schäfer gab einen Ausblick auf das kommende Pfingstturnier am 08. & 09. Juni auf Gut Wulfstal, auf welchem neben der Kreismeisterschaft Paderborn auch die Süd-Ost-Westfalen Meisterschaften ausgetragen werden. Angeboten werden in diesem Jahr Prüfungen der Kl. WBO, A & M sowohl Ein- als auch Zweispännig. Am Sonntag wird es neben dem Geländefahren auch wieder ein interessantes Showprogramm geben.

 

Ehrungen der Vereinsmitglieder für sportliche Erfolge 2018

Kreismeisterschaft 2018

Pony-Zweispänner

  1. Kerstin Beck
  2. Elke Kühn

Pferde-Zweispänner

  1. Franz Engelbrechter
  2. Daniel Nölkensmeier

 

Deutsche Meisterschaften Vierspänner

  1. Dirk Gerkens